Familienfilme 2015 im Kino – Filmstarts 2015

090769uziot0Ein Kinoabend mit der Familie kann eine schöne gemeinsame Unternehmung sein. Für viele Kinder ist die große Leinwand jedes Mal wieder aufregend und etwas Besonderes.

Nach der Vorstellung können alle gemeinsam über den Film reden und Lieblingsszenen austauschen. Im kommenden Jahr laufen viele tolle Filme, die Eltern und Kinder unterhalten werden.

Januar

15.01. Annie – Musical über ein Waisenmädchen, das in New York das Leben eines Millionärs auf den Kopf stellt. (FSK 0)

15.01.Doktor Proktors Pupspulver – Komödie um zwei Kinder und ihren Nachbarn, einen verrückten Erfinder. (FSK 0)

22.01. Baymax – Riesiges Robowabohu - Ein erfinderischer Junge und sein riesiger aufblasbarer Roboter müssen ihre Stadt retten – Superhelden-Action in 3D. (FSK 6)

Februar

12.02. Manolo und das Buch des Lebens - Ein abenteuerlicher Animationsfilm über ein Abenteuer im Reich der Toten. (FSK 6)

12.02. Ella und der Superstar - Die Fortsetzung von Ella und das große Rennen. Ein lustiger Kinderfilm um Rockstar-Karrieren und Mathearbeiten.

19.02. Spongebob Schwammkopf 3D - Spongebob und seine Freunde müssen an Land gehen, um die Welt zu retten. Spongebob-Humor trifft Superhelden-Story.

26.02. Asterix im Land der Götter - Ein weiteres Abenteuer, in dem die beliebten Gallier ihre Kräfte mit Julius Caesar messen müssen – dieses Mal als Animationsfilm.

März

05.03. Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden – Komödie über zum Leben erwachte Kickerfiguren.

12.03. Cinderella – Das beliebte Märchen, mit echten Schauspielern nacherzählt.

19.03. Shaun das Schaf – Der Film – Shaun und seine Herde auf einem Abenteuer in der Stadt – Sicher ein Highlight unter den Familienfilmen 2015 (FSK 0)

26.03. Home – Ein smektakulärer Trip – Ein Mädchen und ein Außerirdischer tun sich zusammen, um ihre Heimatplaneten zu retten.

April

02.04. Gespensterjäger – Auf eisiger Spur – Nach einem Kinderbuch von Cornelia Funke: eine Geschichte um einen Jungen, ein Gespenst und eine Geisterjägerin (gespielt von Anke Engelke).

09.04. Die Coopers – Schlimmer geht immer – Originaltitel: Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day. Komödie mit Steve Carell.  (FSK 0)

09.04. Winnetous Sohn – rührende Familienkomödie mit Uwe Ochsenknecht und Armin Rohde

23.04. Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest – Ein weiteres Animationsfilm mit der frechen Fee aus Peter Pan.

Familienfilme 2015 – Der Sommer

Juni

04.06. Rico, Oskar und das Herzgebreche – Oskar und Rico, die Helden aus den beliebten Büchern und dem Film Rico, Oskar und die Tieferschatten, haben einen neuen Fall.

Juli

02.07. Minions – Ein neues Abenteuer für die quirligen, gelben Gehilfen aus Ich, einfach unverbesserlich.

16.07. Pan – Die meisten Peter Pan-Adaptionen beginnen bei den Darling-Geschwistern. Dieser Film erzählt davon, wie Peter zum ersten Mal nach Nimmerland kommt und dort sein erstes Abenteuer erlebt.

September

24.09. The Maze Runner Chapter II: Die Auserwählten in der Brandwüste –Der zweite Teil der Jugendbuchreihe Maze Runner wird verfilmt.

Oktober

01.10. Alles steht Kopf – Der Animationsfilm von Pixar wirft einen Blick in unser Inneres: Es haucht den Gefühlen eines Mädchens Leben ein und verwickelt sie in eine bewegende Geschichte.

15.10. Der kleine Prinz – Animationsadaption des Kinderbuchklassikers.

Filmstarts 2015 – Vor Weihnachten:

Dezember

24.12. Die Peanuts – Der Film – Charlie Brown, Snoopy und ihre Freunde erleben ein 3D-Abenteuer.

Die Liste werden wir aktuell halten, sobald neue Filmstarts für 2015 angekündigt werden, wird sie ergänzt.

Fehlt ein Familienfilm, der 2015 anläuft? Dann schreib uns und wir nehmen ihn mit auf.

 

Das könnte dich auch interessieren: Kindersicherheit – Informationen und Tipps oder Gemeinsame Familienaktivitäten

Bildquelle: pixabay.com

Kommentare sind geschlossen.