Brückentage 2014 – die Urlaubstage richtig planen

Auch 2014 können durch geschickten Einsatz der Urlaubstage die Anzahl der freien Tage deutlich erhöht werden. Die Feiertage liegen – wie auch 2013 – sehr arbeitnehmerfreundlich und fast alle fallen auf einen Wochentag.

Es folgt eine Aufstellung der möglichen Brückentage 2014 findet ihr hier:

Brückentage 2014

brückentage 2014Neujahr 2014

Gleich zu Beginn des Jahres warten zwei Brückentage darauf, genommen zu werden. Der 2. und 3. Januar liegen am Donnerstag bzw. Freitag und bieten so die Gelegenheit für einen kleinen Kurzurlaub zu Jahresbeginn. Das ist doch ein guter Start – oder?

Ostern 2014

Zehn für vier – das ist das Verhältnis von Gewinn und Einsatz zu Ostern 2014. Karfreitag ist am 18. April, Ostermontag am 21. April. Wer nach Ostern Urlaub machen möchte, nimmt die vier Tage nach Ostermontag, alternativ bieten sich die vier Arbeitstage vor Karfreitag an.

Ostern/1. Mai 2014

Eine richtig lange arbeitsfreie Zeit mit nur 8 Urlaubstagen erzielt derjenige, der die Tage nach Ostern bis zum 2. Mai freinimmt. Das ergeben dann ganze 17 Tage Urlaub. Ob man dann noch den Tür-Code zum Büro oder das Computer-Login kennt?

1.Mai 2014

Ideal für einen Kurztrip ist der 2. Mai – 2014 ein Freitag.

Pfingsten 2014

Pfingstmontag 2014 am 9. Juni. Wer die folgenden 4 Brückentage freinimmt, kommt auf insgesamt neun Urlaubstage.

3. Oktober

Der Tag der Deutschen Einheit liegt 2013 an einem Freitag – bietet also auch ohne zusätzliche Urlaubstage  ein verlängertes Wochenende. Wer daraus eine ganze Woche Urlaub machen möchte, nimmt ab dem 29. September 4 Urlaubstage und bekommt dafür neun freie Tage.

Weihnachten 2014

Geradezu perfekt liegen 2014 die Weihnachtsfeiertage. Heiligabend ist am Mittwoch, die beiden Weihnachtsfeiertage am Donnerstag und Freitag. Wer anschließend am 29. Und 30. Dezember sowie am 2. Januar frei nimmt, bekommt mit 3 Urlaubstagen Einsatz 12 Tage frei. Wer zusätzlich die beiden Tage vor Weihnachten Urlaub nimmt, weiß anschließend wahrscheinlich gar nicht mehr, wo doch noch mal das Büro war.

Ihr seht – die Brückentage 2014 liegen perfekt! Allen ein tolles Jahr 2014!

PS: Wer jetzt noch die Termine der Schulferien braucht, findet sie hier

Kommentare sind geschlossen.